10 jähriges Firmenjubiläum

14.07.2016

 

 

 

 

 

 

 

Markt Einersheim (ds) –

 

Das Bäcker- und Konditoreihandwerk ist eine Branche, in der man sich neben handwerklichem Können stets auch auf die einwandfreie Funktion der Maschinen

verlassen muss.

Gut, wenn man einen Partner zur Seite hat, der zu jeder Tages- und Nachtzeit mit Erfahrung und aktuellem Wissen zur Stelle ist.

Deshalb verlassen sich zahlreichekleine und große Bäckereien

auf KONDITECH.

Zehn Jahre ist es her, dass Robert Klein den Schritt in die Selbstständigkeit wagte und sich damit einen persönlichen

Traum erfüllte.

Der ausgebildete Maschinenbaumechaniker war 30 Jahre bei einem renommierten Hersteller von Bäckereimaschinen tätig, bevor er 2006 die Firma KONDITECH Bäckereimaschinen Service & mehr in Markt Einersheim gründete.

Seitdem montiert, wartet und repariert er selbstständig

Geräte wie Ausrollmaschinen, Brotanlagen, Teigteiler, Anschlagmaschinen, Brötchenanlagen, Croissant- und Hörnchenwickelmaschinen oder Spiral- und Hubkneter sowie

Gebäckanlagen.

Unterstützt wurde er von Anfang an tatkräftig von seiner Ehefrau Jutta Klein. Die gelernte Konditorin und Bäckereifachverkäuferin

stammt aus einer alt eingesessenen Bäckerei und Konditorei in Hettenhausenbei Gersfeld in der Rhön.

Sie verwaltet das Büro von KONDITECH und arbeitet zweimal pro

Woche als Konditorin, um auch in ihrem Handwerk immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Zusätzlich berät sie Bäckereien und Konditoreien hinsichtlich

der Sortimentsplatzierung in Regal und Theke.

Sohn Christian Klein ist ebenfalls im elterlichen Betrieb tätig.

2008 absolvierte er seine Meisterprüfung als Feinwerkmechaniker, die er um eine HWK-Fortbildung zur mechatronischen Fachkraft ergänzte.

Christian hat sich spezialisiert auf die europaweite Montage

von BAKON Food Equipment Gebäckmaschinen, das Programmieren und Installieren.

Des weiteren hat er sich für ein Amt im Prüfungsausschuss der

IHK zur Verfügung gestellt.

Nachdem Robert Klein mit KONDITECH 2006 bei Null angefangen hatte, hat sich das Unternehmen durch hohe Flexibilität, fachliches Können und Freude an der Arbeit inzwischen einen hervorragenden Ruf in der Bäckerbranche erworben und sich gut weiterentwickelt.

Zwei Angestellte unterstützen Familie Klein mittlerweile, ein

großer Kundenstamm vertraut auf den zuverlässigen, kompetenten Service, größtenteils mit festen Wartungsverträgen.

„Da ist regelmäßige Weiterbildung

natürlich das A und O“, erklärt Robert Klein, „denn für eine einwandfreie Reparatur, Wartung und Montage von modernen

Maschinen ist aktuelles Know-how unverzichtbar.“

Durch das breite Spektrum an Bäckereitechnik das KONDITECH

anbietet, können die Kosten für anfallende Wartungen und Reparaturen meist niedrig gehalten werden - ein toller Vorteil für die Kunden.

Reparaturen und Servicearbeiten werden entweder direkt vor

Ort oder in der eigenen Werkstatt in Markt Einersheim sowie

in Kitzingen durchgeführt.

Dank der guten Entwicklung war es möglich, das Angebot um den Vertrieb und die Montage von Transportbändern für den Lebensmittelbereich zu erweitern.

Gerne übernimmt das KONDITECH-Team auch eine beratende Funktion, wenn neue Investitionen anstehen oder

Bäckereimaschinen angepasst bzw. umgebaut werden sollen.

Und wie soll es in den nächsten 10 Jahren weitergehen? Familie

Klein bleibt ihrem Stil treu, freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit zufriedenen Kunden und ist für alle zukünftigen Herausforderungen bereit

 

Fotoserien zu der Meldung


Firmenjubiläum (14.07.2016)